Sie wünschen sich mehr Selbstbewusstsein und innere Stärke?
Lassen Sie sich leicht verunsichern oder von anderen Menschen einschüchtern? Kommen Sie schnell durch Gefühle aus dem inneren Gleichgewicht? Zweifeln Sie oft an sich selbst und denken schlecht über sich? Erleben Sie immer wieder, dass andere Menschen sich mehr herausnehmen und trauen, als Sie selbst?
Dann wird es Zeit, dass Sie sich fragen, wer Sie wirklich sind. Viele Menschen haben im Laufe Ihres Lebens eine Vorstellung von sich geschaffen haben, die sie daran hindert an ihre Stärken zu kommen und für sich einzutreten. Die Erfahrungen, die sie dadurch machen, bestätigen immer wieder ihr negatives Selbstbild und festigen die Grundüberzeugung schwächer, unsicherer oder unfähiger als viele andere Menschen zu sein.
Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen hängen eng zusammen
Selbstbewusstsein wächst in dem Maße, wie wir uns immer mehr selbst vertrauen können. Dies setzt voraus, dass wir wissen, was unsere Stärken und Schwächen sind und wie wir zu unserem größten Nutzen mit ihnen umgehen können.
Innere Stärke gewinnen wir jedoch nicht von heute auf morgen. Sie wächst stetig, je mehr wir über uns selbst lernen und die Selbsterkenntnis zunimmt. Wesentlich dabei ist die Selbstakzeptanz. Nur wenn wir uns mit all dem annehmen, was uns ausmacht, werden wir selbstbestimmte und selbstverantwortliche Menschen.
Es ist deshalb zu Beginn meiner Therapie für Sie und mich wichtig, eine klare Vorstellung zu bekommen, wo Ihre Schwachpunkte und Ihre Ressourcen sind. Zu erkunden, wie Sie sich bisher selbst im Weg gestanden haben und wie Sie durch Ihr Denken und den Umgang mit Ihren Gefühlen Ihr Selbstvertrauen geschwächt haben. Daraus entwickeln wir gemeinsam Alternativen, die Ihnen in Ihrem Alltag helfen und andere Erfahrungen bewirken, die Sie stärken können.
Gehen Sie den ersten Schritt in die richtige Richtung – nehmen Sie Kontakt mit mir auf!